Fröhlicher tragling

Familienbegleitung im Spreewald und Umgebung

Säuglingspflege Workshop

Im Workshop möchte ich werdenden Eltern und allen weiteren Interessierten (beispielsweise Großeltern, andere Verwandte, Pflegeeltern, Adoptiveltern usw.) zeigen, auf was es bei der Pflege und Versorgung eines Neugeborenen ankommt. Wir gehen unter anderem den Fragen nach, was in keinem Haushalt mit einem neugeborenen Baby fehlen sollte und was  in die Erstaustattung des Babys gehört.  Wir besprechen Themen wie Schlafen, Baden, Waschen, Wickeln, Füttern und richtiges Handling.
Ich möchte dir Tipps für den richtigen Umgang mit deinem Baby geben und somit Unsicherheiten und Ängste bei den Pflegepersonen beseitigen, damit dein Baby gesund und sicher aufwachsen kann.



Der Workshop findet in einer kleinen Runde mit maximal 8 Personen im Wellness- und Gesundheitshaus "Auszeit" in der Spreestraße 31, 03096 Burg (Spreewald) statt.



Datum/ Uhrzeit

Umfang

Preis

Säuglingspflege Workshop

1. Quartal 2022


ca. 3h

55€ pro Person

100€ pro Paar

(Inkl. Infomaterial)

Aus Planungsgründen wird um eine vorherige Anmeldung gebeten. Mindestteilnehmerzahl: 5.


Häufig gestellte Fragen

Zu welchem Zeitpunkt sollte man den Säuglingspflege Workshop besuchen?

Idealerweise nimmst du im letzten Trimester am Säuglingspflege Workshop teil. Du hast noch genügend Zeit bis zum errechneten Geburtstermin, aber auch mehr Ruhe, da die Zeit des Mutterschutzes schon gekommen ist oder kurz bevorsteht.

Bezuschusst die Krankenkasse die Teilnahmegebühr?

Einige Krankenkassen übernehmen im Rahmen ihrer Präventionsprogramme und Schwangerenvorteile  anteilig oder in voller Höhe die Teilnehmergebühr. Es lohnt sich also hier direkt nachzufragen. Ich stelle dir bei Bedarf gerne eine Teilnhmebescheinigung aus.


 

 
E-Mail
Anruf
Instagram