Trageberatung

Ich möchte dir und deinem Baby die Vorteile des Tragens zeigen und euch dabei helfen, eine passende, sichere und ergonomisch richtige Trageweise zu finden. Dies kann im Tragetuch, im RingSling oder in unterschiedlichen Tragehilfen auf deinem Bauch, deinem Rücken oder deiner Hüfte sein. Jeder Tragende und jeder Tragling haben andere Bedürfnisse. Dennoch gibt es für jedes Tragepaar die optimale Lösung.

Die Beratung findet bei dir zu Hause statt, damit du keinen Stress hast, Kind und Kegel rechtzeitig zum Termin eingepackt zu haben. In der Regel dauert eine Beratung 1,5 bis 2 Stunden.

Vorab besprechen wir, was du gerne kennenlernen möchtest und welche Besonderheiten es bei euch gibt, auf die geachtet werden muss. Entweder hast du bereits ein Tragetuch oder eine Tragehilfe zu Hause und ich soll dir diese erklären und richtig einstellen oder du testest einige Tragemöglichkeiten aus meinem Beratungssortiment.

Zur Beratung bringe ich meine Tragepuppe mit. Mit dieser zeige ich dir zunächst, wie die von dir gewünschte Trageweise funktioniert. Anschließend üben wir das Binden des Tuches beziehungsweise das Einstellen der Tragehilfe gemeinsam. Erst wenn du dir mit der Tragepuppe sicher bist, testest du die Trageweise mit deinem Baby.

Kontaktiere mich für eine individuelle Terminvereinbarung. Ich freue mich darauf, dich und dein Baby kennenzulernen!


Mein Beratungssortiment umfasst derzeit:

Tragetuch

Full Buckle

Half Buckle

Mei Tai

Onbuhimo

Elastisches Tragetuch (Je porte mon bebe)

Manduca

Bondolino     (Hoppediz)

HopTye             (Hoppediz)

DidyGo          (Didymos)

Gewebtes Tragetuch (Didymos Gr. 2 und 6)

Fusion              (Fidella)


FlyTai Babysize (Fidella)


RingSling     (Hoppediz)



FlyTai Toddlersize (Fidella)


AquaSling                      (Vlokup)



FlyPod               (Fidella)



 
 

Zubehör

Size it (Manduca)

Zip In Ellipse (Manduca)

Sling-Ringe

Tragecover (Larali)

Still- und Tragekete

Slingtasche (Fidella)

Puppentrage Fullbuckle (LennyLamb)


 Tragepuppen