Über mich

 

Seit 2017 bin ich zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule Dresden" sowie zertifizierte Prä- und Postnatale Fitnesstrainerin.

Da ich selber Mama bin, weiß ich, wie schwierig der Alltag mit einem Baby manchmal sein kann. Hierbei ist das Tragen für mich eine große Erleichterung gewesen. Zudem gab es hier in der Region so gut wie keine Sportangebote für Mama und Baby gemeinsam. Deshalb habe ich beschlossen, diese Kurse nach erfolgreich absolvierter Ausbildung selbst anzubieten.

Umso länger ich in der Elternberatung tätig war, umso größer wurde mein Wunsch, mein Angebot für Eltern zu erweitern. Deshalb habe ich viele Weiterbildungen gemacht, mein Wissen stetig erweitert und kann Eltern jetzt ein vielfältiges Spektrum an Beratungen, Workshops und Kursen anbieten.




Jahr             

Qualifizierung

2017

Bachelor of Arts (Soziale Arbeit)

2017

Grundkurs, Aufbaukurs, Zertifizierung zur Trageberaterin der "Die Trageschule Dresden"

2017

Zertifizierung zur Prä- und Postnatalen Fitnesstrainerin von "SuperMamaFitness"

2019

Zertifizierung zur Dunstan Babysprache Kursleiterin 

2019

Dresdner TrageTage (Intensivworkshop Elastisches Tragetuch, Tragehilfenworkshop, Tragehilfen aus aller Welt)

2019

Fachkraft für babyfreundliche Beikost mit und ohne Brei

2019

Weiterbildung "Abschied von der Windel"

2019

Weiterbildung "Gesunder Babyschlaf"

2019/ 2020

Qualifizierung Eltern - Kind - Kursleitung

2020

Weiterbildung "Stressfrei Essen mit Kleinkindern am Familientisch"

 
E-Mail
Anruf
Instagram