Über mich



Seit 2017 bin ich zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule Dresden" sowie zertifizierte Prä- und Postnatale Fitnesstrainerin von "SuperMamaFitness". 2019 habe ich weiterhin erfolgreich die Ausbildung zur zertifizierten Dunstan Babysprache Kursleiterin absolviert.

Da ich selber Mama bin, weiß ich, wie schwierig der Alltag mit einem Baby manchmal sein kann. Hierbei ist das Tragen für mich eine große Erleichterung gewesen. Zudem gab es hier in der Region so gut wie keine Sportangebote für Mama und Baby gemeinsam. Deshalb habe ich beschlossen, diese Kurse nach erfolgreich absolvierter Ausbildung selbst anzubieten.

Auf die Dunstan Babysprache bin ich im Rahmen einer Trageberaterinnen Weiterbildung aufmerksam geworden. Mich faszinierte es, dass es die Möglichkeit gibt, das Weinen eines Babys wirklich zu verstehen.